+41 44 787 59 15 info@stoessel-bvl.ch

Verwal­tungen

Liegen­schafts­ver­wal­tungen

Über­sicht der Leis­tungen:  

  • Komplette Über­nahme der Verwal­tung Ihrer Liegen­schaft mit opti­mierten Erträg­nissen
  • Exakte Miet­zins­be­rech­nungen inklu­sive Liegen­schafts­buch­hal­tung
  • Klare und über­sicht­liche Heiz- und Neben­kos­ten­ab­rech­nungen
  • Kompe­tenz bei Fragen rund um das viel­schich­tige Miet­recht
Stock­werk­ei­gentum

Über­sicht der Leis­tungen:  

  • Führung von Eigen­tü­mer­ver­samm­lungen mit Proto­kolls­er­stel­lung
  • Ausfüh­rung bzw. Koor­di­na­tion von Beschlüssen
  • Heiz- und Neben­kos­ten­ab­rech­nungen
  • Verwal­tung des Erneue­rungs­fonds
  • Einkauf von Heiz­energie
  • Erneue­rung und Abschlüsse von Versi­che­rungen und Service­ver­trägen
  • Koor­di­na­tion von Repa­ra­turen und Instand­hal­tungen
Miet­eigentum

Über­sicht der Leis­tungen:  

  • Vermie­tung der Wohnungen (Inse­rie­rungen, Inter­net­in­se­rate, Prüfung von Miet­in­ter­es­senten)
  • Monat­liche Miet­zins­kon­trolle
  • Kündi­gungen ausspre­chen, Betrei­bungen einleiten, Auswei­sungen durch­führen
  • Regel­mäs­sigen Kontakt zum Vermieter, zu Mietern, Ämtern, Hand­werker etc.
  • Liegen­schafts­buch­hal­tung
  • Heiz- und Neben­kos­ten­ab­rech­nungen
  • Wohnungs­über­gabe (inkl. Proto­kol­ler­stel­lung)
Konkurs­ver­wal­tungen
Diverse Konkurs­ämter aus der Region unter­stützen wir als stell­ver­tre­tende Sach­be­ar­beiter in der Durch­füh­rung von Konkurs­ver­fahren. Im Rahmen solcher Mandate über­nehmen wir folgende Aufgaben:
 
  • Einver­nahme des Schuld­ners
  • Inven­tar­auf­nahme
  • Vorbe­rei­tung und Orga­ni­sa­tion allfäl­liger Gläu­bi­ger­ver­samm­lungen
  • Bewer­tung und Verwal­tung von Aktiven (Immo­bi­lien, beweg­liche Sachen, Debi­toren, etc.)
  • Verwer­tung von Aktiven
  • Erstellen von Kollo­ka­ti­ons­plänen, Lasten­ver­zeich­nissen und Vertei­lungs­listen